Daniela Horwath-Wilde

  • Studium der Humanmedizin an der Ludwig-Maximilians-Universität in München und der Eberhard-Karls-Universität in Tübingen
  • Weiterbildung zur Fachärztin für Kinder- und Jugendpsychiatrie und Psychotherapie und klinisch ärztliche Tätigkeit am Universitätsklinikum Freiburg im Breisgau, Zentrum für Psychiatrie Calw, Tagesklinik für Kinder- Jugendpsychiatrie Böblingen und Psychiatrisches Behandlungszentrum Böblingen
  • Weiterbildung in Verhaltenstherapie am Stuttgarter Zentrum für Verhaltenstherapie (SZVT)
  • Ausbildung zum Elterncoach am OptiMindInstitut, Multiplikatorenschulung für frühe Störungen
  • Mitgliedschaften DGKJP, BKJPP, Landesärztekammer Baden-Württemberg und KVBaWue

Bei meiner Arbeit orientiere ich mich an den aktuellen Leitlinien der deutschen und internationalen Gesellschaft für Kinder-und Jugendpsychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie. Mir ist es wichtig, meinen Patienten eine Diagnostik und Therapie auf wissenschaftlicher Basis zu bieten, die dem aktuellsten Stand entspricht.

Der Schwerpunkt meiner psychotherapeutischen Arbeit ist die Verhaltenstherapie.

Darüber hinaus liegt es mir sehr am Herzen, dass Ihr Kind und Sie sich in meiner Praxis wohl fühlen und wir gemeinsam den bestmöglichen Weg finden.

Adresse

KJP-Praxis Ludwigsburg
Karlstraße 40
71638 Ludwigsburg
Telefon: +49 7141 5055212
Fax: +49 7141 5055031
mail@kjp-ludwigsburg.de